„Duft ist Erinnerung und Emotion,“ so steht es in der Broschüre von „Puriami“. Das Unternehmen entwickelt Düfte für Hotels. Aus 2000 Düften wird jeweils ein Duft gewählt, der am vielversprechendsten zu einem bestimmten Hotel passt.
Meistens betreten Gäste ein Hotelzimmer und lüften sofort. Ein schöner Duft hingegen kann die Urlauber überraschen. Sie fühlen sich auf anhieb wohl und verweilen zunächst vor erstmaligem Durchlüften. Wobei sie diese einleitende Duft-Impression ihrer Unterkunft die ganzen Ferien über auf die eine oder andere Art begleiten dürfte.
Das Rundumerlebnis „Duft“ ist in der Wellness-Behandlungen unentbehrlich. Eine umfassende Auswahl an Düften eröffnet sich daher den nach Erholung trachtenden Gästen. Besondere Wohlgerüche beschwören Wellness zu angenehmen Erlebnissen herauf.
Auch ein Hotelier weiss, wie elementar Düfte wirken und kann hier kreativ ansetzen und experimentieren. Dies weitgehend, indem er Düfte in einigen Zimmern anwendet, Testkunden anstellt und selbige befragt.
Auch Hotelgäste kann er daraufhin anfragen, um an Umfragen über die Wirkung der Düfte teilzunehmen.
Oft sind die Zimmer aber bereits belüftet, oder die Besucher öffnen die Fenster, um Frischluft zu tanken. Daher wäre es nebstdem von Vorteil Düfte nach jeder Zimmerreinigung zu zerstäuben.
Einen Duft zu inhalieren kann das tollste Erlebnis ausmachen und besagtes Hotel als unvergesslich und angenehm entsinnen lassen.
Es existieren sogar einige Duftberater, die einem Hotelier durchaus helfen dürften.
Schliesslich vermag er es, seinen Gästen einen zarten Duft „mit nach Hause zu geben“ – eine schöne Erinnerung an das prima duftende Hotelzimmer“.
Unsere Anregung gilt selbstverständlich auch für Busunternehmer, welche für einen wunderbaren Duft auf Reisen sorgen könnten.
Puriami
Torweg 10
CH-3930 Visp