Egronetregion

Wir haben unsere Wurzeln in der Porzellanstadt Selb, welche sich im Zentrum der Region Egronet befindet. Eine neue Reisemarke aufzubauen ist als Idee entstanden. Aus einem „Opensource-Projekt“ hat sich daraus eine professionell fundierte Webseite entpuppt. Der Begriff „Porzellanreisen“ hat uns auf Google innerhalb eines Jahres eine Mio. Einblendungen zugespielt. Uns dabei überrascht hat, wie viele Möglichkeiten es gibt, um eine Marke aufzubauen.

Porzellanreisen spiegeln unsere Ziele – Orte, welche meist nur zu einem kurzen Fabrikverkauf genutzt werden, ins Licht zu rücken, und besonders dabei das Konzept der klassischen Gästebetreuung zu verwirklichen und Einheimische zu gewinnen, die gerne Gäste empfangen.

Dazu werden wir verstärkt den touristischen Vorteil nutzen, demnach unsere Reisen regionaler und breiter abstützen. Der Freistaat Bayern – unterstützt von der Europäischen Union – fördert vielerlei Projekte. Hier ist das Potential für den Tourismus gegeben und ein Leuchtturmprojekt für zahlreiche Destinationen.

Besuchen Sie die Seite Porzellanreisen.

Bäderreisen sollten eine Fortsetzung unserer Experimente mit „Czechtours“ ergeben. Ursprünglich haben wir mit „Czechtours“ Google-Kampagnen für Kuraufenthalte in Marienbad beworben. Wir haben jedoch feststellen müssen, dass sich solche Kampagnen nur langfristig lohnen. Zudem braucht es eine klare Profilierung dazu.

In der Region „Egronet“ befinden sich die böhmischen Bäder „Marienbad, Franzensbad“ und „Karlsbad“. Auf deutscher Seite geniesst das „Sibyllenbad“ Bekanntheitsgrad, und in Weissenstadt wird ein neues Kurzentrum erstellt. Weitere Bäder sind „Bad Staffelstein“ und „Bad Steben“. In Sachsen gibt es das „Bad Elster“ und das „Bad Brambach“. Schliesslich gehört selbiger Region noch „Bad Lobenstein“ in Thüringen an.

Unser Gedanke bewegt sich nun in Richtung Förderung länderübergreifender Zusammenarbeit, hierfür ein Portal für diese Bäder kreierend: Wir möchten eine Webseite inklusive betreuter Buchung (curated shopping) entwickeln und darauf auch die Erfahrungen unserer Kunden weitergeben.

Wir arbeiten bereits an der Seite Baeder.Reisen. Später würden wir die Seite „SPA-Egronet“ nennen – falls es einen Kaufinteressenten für den bestehenden Namen geben sollte.