Wir haben am Entrepreneur Summit am Proof of Concept teilgenommen. Dieser hat zum Ziel ein Konzept an der Konferenz vorzustellen und mit den Teilnehmern Erlöse zu erzielen. Wir hatten eine Woche vorher das Projekt Schokoreisen eingereicht und uns qualifiziert.
Die meisten Anbieter konnten nicht schnell genug reagieren, dennoch mit Eigenengagement und Hilfe der Schweizer Botschaft konnten wir einen reichen Tisch decken und viel Werbematerial abgeben. Wir verkauften Gutscheine in vier Kategorien und Preisklassen (Schokofan: 50,-, Schokowunsch: 350,-, Schokotraum: 950,- und Schokoglück: 18500,-). Wir wollten zuerst die Gutscheine verkaufen und später konkrete Angebote schaffen, dass ist für uns als erfahrener Reiseveranstalter mit breiten Beziehungsnetz einfach.
Obwohl schlussendlich ein Kaffeeanbieter mit Online Aktivitäten gewonnen hat, profitierten wir sehr vom Kontakt mit den Konferenzteilnehmern. Die Umsätze sind bei allen Wettbewerbsteilnehmern enttäuschend gewesen, die Spontanität an einer Konferenz Produkte zu erwerben, lag deutlich unter den Erwartungen.
Wir werden nächstes Jahr wieder an den Summit gehen, jedoch in direkter Partnerschaft und mit einem Produkt, dass leicht erklärbar ist.
Die Webseite zur Konferenz bleibt weiterhin bestehen: