Die Domain ist die Adresse, womit eine Webseite gefunden. Sehr verbreitet sind die Länderdomains, wie .de, .at oder .ch, es wird immer mehr versucht, dies aufzubrechen und heute gibt es sehr viele neue Endungen für den Tourismus. Damit erweitern sich die Möglichkeiten eine Marke mit der passenden Domain zu lancieren. Irgendwann werden sich einfach zu merkende Namen durchsetzen und sie machen den Kunden das Leben leichter.
Aktuell bauen wir an sehr vielen .reisen Domains mit einfachen Begriffen und entwickeln Vermarktungsideen. Dafür überlegen wir uns Inhalte, erschliessen Netzwerke, experimentieren mit kleinen Kampagnen und bringen die Webseiten mit dem Suchbegriffen bei der Google Suche auf die Seite 1.
Dabei wollen wir auch Ergebnisse analysieren, in wie weit sich die Investitionen in die Suchmaschinenoptimierung mittels einfacher Domains im Vergleich zur bezahlten Adwords Werbung lohnt.
Sie finden unsere Projekte auf folgender Webseite:
Auf der ITB 2018 in Berlin werden wir die Ergebnisse aufzeigen. Besonders sind wir gespannt, wie sich innert kurzer Zeit die Suche mit Begriffen wie auto reisen oder ungarn reisen entwickelt.